Kreative Gastgeschenke zur Hochzeit

Kreative-Gastgeschenke-Hochzeit

Als Brautpaar möchte man nicht nur selbst beschenkt werden, sondern man möchte den Gästen in Form eines Gastgeschenks auch etwas zurückgeben. So haben auch Familie und Freunde ein Erinnerungsstück an euren Tag. Der Klassiker schlechthin sind natürlich Hochzeitsmandeln. Der Trend geht aber ganz klar in eine andere Richtung: es müssen kreative und teils individuelle Gastgeschenke zur Hochzeit her!

Our Lovestory In Songs

Schenkt euren Gästen doch eure „Lovestory“ in Form von einer CD in einer individuell gestalteten Hülle. Auf der CD können entweder Songs sein, die auf der Hochzeit gespielt werden, oder die Lieder, die in eurer Beziehung eine besondere Bedeutung haben.

Individuelle Glückskekse

Gastgeschenke selber machen: Glueckskekse

Wie wäre es mit einem Glückskeks für jeden Gast, der einen Spruch beinhaltet, der nur für diese Person bestimmt ist. Glückskekse mit Wunschtext lassen sich natürlich im Internet bestellen. Noch persönlicher wird es, wenn ihr sie selber backt und in den Glückskeksteig mit Lebensmittelfarbe eure Glückskekse eure Hochzeitsfarbe aufgreift. Eine Anleitung wie ihr Glückskekse selber machen könnt, findet ihr hier: DIY: Gastgeschenke selber machen: Glückskekse

Hangover Kit

So eine Hochzeitsfeier kann auch für die Gäste nicht ohne sein. Packt euren Gästen einen Erste-Hilfe-Set für den Morgen danach. In kleine Stoffsäckchen, die entweder schon beschriftet gekauft wurden oder die ihr selber bemalt habt, könntet ihr Kopfschmerztabletten, Pflaster, Mundspülung oder Kaugummis, Traubenzucker und einen kleinen Saft oder Wasser hineintun. Natürlich ist der Inhalt variabel und auch hier kann auf jeden Gast individuelle eingegangen werden.

CandybarCandy Bar

Die Candy Bar ist inzwischen sehr beliebt für Hochzeiten. An dem Süßigkeiten-Buffet können sich eure Gäste noch einmal für den Weg nach Hause eindecken und so lässt sich die Candy Bar wunderbar auch als Gastgeschenk umwandeln.

 

Lucky in Love – Glückslose

Lasst eure Gäste an eurem Glück teilhaben! Verschenkt Glückslose, dessen Einnahmen einen guten Zweck zugute kommen. Vergesst nicht die Lose noch nett zu verpacken in den Farben der Hochzeit. Vielleicht beweist ihr ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Lose.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar